Für Fragen rund um die Buchung, An- und Abreise oder zum Schiff, Smyril Line Kundenhotline: 0431200886
Für Fragen rund um das Mythen-Schiffsreise Programm: buchungsservice@mythen-schiffsreise.de oder unter 040238303320
Veranstalter der Reise:
Smyril Line A/S, Erik Sondrupsvej 10-12, DK-9850 Hirtshals.
Deutsche Betriebsstätte: Wall 55, 24103 Kiel
FAQs Mythen & Chorreise
Wo kann man übernachten, wenn man selber und früher anreisen möchte?
Wir empfehlen das MONTRA SKAGA HOTEL in Hirtshals (fußläufig zum Terminal). Vom Hotel aus fährt ein kostenpflichtiger Shuttlebus direkt zum Terminal. Bitte an der Rezeption erfragen.
Gibt es mehr Infos dazu, zu welchen Uhrzeiten die Ausflüge stattfinden?
Die Ausflüge auf den Färöern, jeweils direkt nach dem Anlegen, die Ganztagestouren in Island direkt nach dem Frühstück. Die genauen Abfahrts-Modalitäten und Zeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Welche Lieder werden gesungen?
Wir werden dafür sorgen, dass alle Texte/Noten entweder als Stream auf der Leinwand oder als Gesangbuch an Bord sind. Du brauchst nichts vorab auswendig lernen, einfach kommen und lossingen.
Muss ich an allen Veranstaltungen teilnehmen?
Wir werden an Bord fast rund um die Uhr Programm haben, du darfst natürlich bei allen Veranstaltungen dabei sein, wenn du deiner Stimme zwischendurch aber einmal eine Pause gönnen magst, entspann dich einfach in den nicht besungenen Räumen oder auf deiner Kabine.
Ausweis
Bitte bring in jedem Fall Deinen gültigen Personalausweis oder Reisepass mit.
Reiseversicherung
Wenn du diese Reise mit einer Reiseversicherung absichern möchtest, können wir dir unseren vertrauensvollen Partner, die ERGO Reiseversicherung empfehlen:
Für ein Angebot > hier klicken <
Kontakt zur ERV:
Allgemeine Fragen
Telefon: +49 89 4166-1717 Montag bis Freitag 8-19 Uhr, Samstag 9-13 Uhr
eMail: info@ergo-reiseversicherung.de
Telefonische Stornoberatung:
Medizinischer Stornogrund
(z. B. Krankheit, Schwangerschaft) Rückruf vom Reisemediziner online vereinbaren:
www.ergo-reiseversicherung.de/stornoberatung
Ein Rückruf erfolgt innerhalb von 24 Stunden.
Anderer Stornogrund
Telefonisch: +49 89 4166-1839 (Montag bis Freitag 8-19 Uhr, Samstag 9-13 Uhr)
Sprache
Das komplette Programm ist auf Deutsch. Gesungen wird in vielen Sprachen.
Kabinen
Die Zuteilung auf die Kabinen erfolgt vor Ort durch die Reederei.
https://www.smyrilline.de/ms-norroena/kabinen
FAQs
Hier findest du alle Infos zu unserem Schiff der MS Norröna.
https://www.smyrilline.de/ms-norroena
Zahlungen an Bord
An Bord kannst Du mit Kreditkarte, in Bar (Euro, Kronen oder Dollar) oder mit EC-Karte bezahlen. Wir empfehlen die Zahlung mit Kreditkarte, diese wird auch in Island und auf den Färöer überall akzeptiert.
Handtücher und Bettwäsche
Du musst nichts mitbringen. Fühl dich wohl wie in einem Hotel.
https://www.smyrilline.de/ms-norroena/kabinen
Welche Leistungen auf dem Schiff verursachen den Teilnehmern noch Zusatzkosten, wenn man sie nutzen möchte? Welche Angebote sind im Preis inkludiert?
Im Preis inkludiert sind alle Veranstaltungen der Mythen und Chorreise (Vorträge, Proben, Darbietungen etc.) sowie das große Frühstücksbuffet (inkl. Getränke) und unser nordisches Abendbuffet (inkl. Getränke), die Nutzung der meisten Bordeinrichtungen (Sauna, Fitnessraum etc.) mit Ausnahme des Kinos. Nicht im Reisepreis enthalten sind zusätzliche Verpflegungsleistungen wie Lunch, Snacks, Kaffee oder Getränke in den Bars.
Kann man Ausflüge auch noch vor Ort am Schiff buchen?
Leider ist die Buchung von Ausflügen an Bord nicht möglich. Daher empfehlen wir Ausflüge frühzeitig zu buchen.
Wie genau sehen die Erstattungs-Modalitäten aus, wenn die Reise nicht stattfinden kann?
Vollständige Erstattung gemäß Pauschalreise Gesetzgebung.
Gibt es eine Regelung/Erstattung, wenn man bspw. aufgrund von Krankheit nicht mitfahren dürfte?
In diesem Fall gibt es seitens des Veranstalters keine Erstattung, diese ließe sich allerdings über eine Reiseversicherung abdecken. Diese ist problemlos und kostengünstig, z.B. bei der eigenen Versicherung buchbar.
Werden die Transferfahrten von Hamburg und Hannover ebenfalls voll erstattet, wenn die Reise nicht stattfinden kann?
Selbstverständlich werden auch diese Kosten voll erstattet.
Welche Auswirkungen kann der Seegang auf dem Nordatlantik für die Reise haben?
Egal zu welcher Jahreszeit kann es auf dem Nordatlantik je nach Wetterlage zu mehr oder weniger Seegang kommen. Zum Glück gibt es gute Tabletten, die dagegen helfen. Es hat sich bewährt, diese sogar prophylaktisch vor dem Boarding einzunehmen, insbesondere wenn bei der Abreise Wellengang zu erwarten ist. Sehr gute Tabletten sind auch an der Bord-Rezeption erhältlich. Wir empfehlen vor Reiseantritt mit dem Hausarzt zu klären, ob gegebenenfalls Unverträglichkeiten bestehen. Sollte man aus Gesundheitsgründen generell keine Tabletten gegen Übelkeit auf See einnehmen können, raten wir von der Reise ab, da der Wellengang leider nicht gut planbar ist.
Hast Du noch weitere Fragen? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.
Pool/Fitness/Sauna können auf Grund von Jahreszeit/Witterung geschlossen sein.